Einsatzwillen und Loyalität vieler Mitarbeiter gewürdigt

Ehrungen für langjährige MitarbeiterInnenEvi Friedrich wurde bei einer Feier nach 42 Jahren Dienst verabschiedet. Im Rahmen einer Mitarbeiterfeier anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Caritas im Neckar-Odenwald-Kreis“ wurden zahlreiche Mitarbeiter geehrt.

Dank für die Arbeit am Nächsten Vorsitzender Pfarrer Werner Bier dankte den mehr als 350 Mitarbeitenden an nahezu 50 Standorten im Landkreis für ihren Einsatz am Nächsten im Auftrag der Seelsorgeeinheiten des Dekanats. Dankbar blickt der Verband auf die Mitarbeiter, die für Kontinuität und Einsatzwillen geehrt wurden. Geschäftsführer Meinrad Edinger verabschiedete nach 42 Jahren Dienst für die Caritas im Neckar-Odenwald-Kreis Evi Friedrich. Er dankte Friedrich für ihre große Loyalität, in der sie immer ein Vorbild war. Evi Friedrich war in unterschiedlichen Bereichen des Verbandes im Einsatz, zuletzt im Sekretariat der Bezirksstelle in Buchen.

Folgende Mitarbeiter wurden im Einzelnen geehrt:

Katholische Sozialstation Mosbach: Anette Haas-Köhler (25 Jahre); Adelheid Kreisel (15 Jahre); Margit Schmitt, Gerlinde Stephan und Gertrud Weber (zehn Jahre); Maria Gruschka, Nadja Heinen, Edda Rudolph, Gudrun Schäfer-Schlamp und Katarina Scheck (fünf Jahre).

Kirchliche Sozialstation Buchen: Petra Holderbach (35 Jahre); Antje Gellner (25 Jahre); Helga Metz (20 Jahre); Carmen Kraus, Andrea Müller-Helm und Anette Schmitt (15 Jahre); Anette Gremminger, Gerda Scheibein (zehn Jahre); Elmar Schneider, Silvia Schneider (fünf Jahre).

Tagespflege St. Lukas: Jutta Großkinsky (15 Jahre); Valerija Kelsch, Astrid Loy, Friedhelm Münch und Petra Schumacher (fünf Jahre).

Sozialkaufhaus und Caritasläden: Jelena Wansner, Irina Lawrinenko (10 Jahre); Matthias Kaplan (fünf Jahre).

Beratungs- und Sozialdienste: Peter Zimmermann (20 Jahre); Bernadette Friedrich, Vera Schindler (fünf Jahre).