Zweiwöchiges Sommerferienprogramm in Obrigheim

Zwei Wochen lang Sport, Spaß und Spiel – das wurde den rund 20 jungen Teilnehmern des Sommerferienprogramms in Obrigheim geboten. Mit dem Start in der ersten Ferienwoche standen den Schülern viele Ausflüge, Aktionen und einprägsame Erlebnisse bevor.

Die Betreuung der Kinder erfolgte durch die beiden Schulsozialarbeiter des Caritasverbands für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. Marcel Mader und Michaela Gress, die sich ganzjährig darum bemühen, das Zusammenleben aller Schüler zu verbessern und stets ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen haben.

Täglich von 8 Uhr bis 15:30 Uhr erlebten die Kinder und Jugendlichen neben Aktivitäten rund um das Schulzentrum in Obrigheim auch zahlreiche Ausflüge, auf die sich die Kinder besonders gefreut haben. Auch das gemeinschaftliche Organisieren und Kochen des Mittagessens, bei dem so mancher Teilnehmer erste Erfahrungen mit der Essenszubereitung sammeln konnte, bereitete sichtlich Spaß und war stets ein Highlight des Tages.

Am Nachmittag standen meist die zahlreichen Bastelaktivitäten im Vordergrund. So wurden je nachdem, welches Themenland für den Tag ausgerufen wurde, Masken (Südamerika), Trommeln (Afrika) und viele weitere Souvenirs gebastelt, womit sich alle Teilnehmer immer wieder an die schöne Zeit zurückerinnern können. In der zweiten Ferienwoche folgte die von allen Kindern lang ersehnte Sport- und Spielolympiade, in der sie sich in Sachen Geschicklichkeit und Sport messen konnten. Die hochsommerlichen Temperaturen trugen auch dazu bei, dass sich alle Teilnehmer gelegentlich durch ein Eis am Stiel abzukühlen wussten.

Das durch und durch gelungene Ferienprogramm in Obrigheim war sicherlich für alle Kinder ein tolles und abwechslungsreiches Erlebnis und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.