RNZ-Weihnachtsaktion erzielt Rekordergebnis

369776 1 gallerydetail image 132be51f3a0c36f293.516 EUR kamen zusammen - Mit kleinen Hilfen hat man gemeinsam neue Perspektiven gegeben

Sie ist und bleibt einfach eine Erfolgsgeschichte, die jedes Jahr neue Rekorde aufstellt: die RNZ-Weihnachtsaktion im Neckar-Odenwald-Kreis. Und auch in diesem Jahr spendeten die Leser der Rhein-Neckar-Zeitung Mosbach und Nordbadische Nachrichten wieder für Menschen in der Region, die in Not geraten sind. 85.015 EUR kamen zusammen, 8.501 EUR legte die Stiftergemeinschaft derSparkasse Neckartal-Odenwald noch obendrauf. "Erfolgreich, oder?", freute sich Sparkassendirektor Gerhard Stock dann auch zum Abschluss der Aktion. Und alle Beteiligten freuten sich mit ihm.

"Es ist einfach eine tolle Sache, wenn man ganz einfach unterstützen kann. Schön, dass es diese Möglichkeit gibt", freute sich Renate Körber, Sozialdezernentin des Landratsamtes Neckar-Odenwald-Kreis. Ihr Fachbereich (Soziales und Jugend) ist einer der drei Partner der RNZ bei der Weihnachtsaktion im Landkreis. Auch Diakonisches Werk und Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis verteilen Gelder an Bedürftige - allerdings nur, wenn sich diese auch beraten lassen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel, der am 20.01.2019 in der Rhein-Neckar-Zeitung erschienen ist.