Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e. V.

Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Eltern bleiben

Ein Gruppenangebot für Eltern in Trennungs- und Scheidungssitationen

Ort: Caritasverband Mosbach, Amthausstr. 10
Kursleitung: Karin Brenner-Schulz, Dipl.-Psychologin
Termine: 6 Termine; Termine auf Anfrage, Start voraussichtlich am 17. Februar 2020
Info & Anmeldung: Caritasverband Mosbach, Tel.: 06261 92010, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Kurs ist kostenlos und wird gemeinsam mit einem männlichen Berater durchgeführt. Die Elternteile nehmen an verschiedenen Kursdurchläufen teil.

Themen des Kurses:

  • Gute Beziehung zum Kind pflegen
  • Umgang mit dem Ex-Partner
  • Strategien der Konfliktbewältigung
  • Bedürfnisse der Kinder
  • Förderung der emotionalen Kompetenzen
  • Selbstfürsorge

Rückmeldungen von Teilnehmer/-innenv des Elternkurses:

  • "Ich habe den Blick jetzt mehr auf meine Kinder und nicht so sehr auf die Konflikte mit dem Ex-Partner."
  • "Ich habe mich gut gefühlt, obwohl ich erst skeptisch war."
  • "Ich bin innerlich ruhiger geworden."
  • "Es hat super Spaß gemacht."
  • "Alles war toll, es gab richtig gute Informationen."
  • "Der Kurs hat mir sehr gut getan. Es gab einen guten, ehrlichen Austausch ohne zu fordern."

pdfFlyer vom Kurs downloaden

Ich suche Hilfe

oder wählen Sie direkt einen unserer Beratungsdienste aus:

Caritas vor Ort

Erfahren Sie, was wir Ihnen an den verschiedenen Standorten anbieten:

Caritas vor Ort