TRAUDICH! – Fortbildung – 20. & 21.10.22

Trau-Dich-FortbildungFortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen des Neckar-Odenwald-Kreises aus Schule und Jugendarbeit

Seit 2006 führt die Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Präventionsprojekt TRAUDICH! zum Schutz vor sexuellem Missbrauch mit pädagogischen Fachkräften in Schulen und Jugendverbänden durch. TRAUDICH! ist ein Programm, das Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren stärken und sensibilisieren soll.

Im Oktober 2022 findet erneut eine Fortbildung zu unserem bewährten TRAUDICH! Projekt statt. Mit diesem Angebot erhalten die TeilnehmerInnen grundlegende Informationen zu sexuellem Missbrauch sowie eine Einführung in das Präventionsseminar. Die Seminareinheiten und Materialien werden praktisch vorgestellt. Die Fortbildung befähigt, das Projekt selbstständig durchzuführen.

Für Getränke, Imbiss und Mittagessen ist gesorgt. Es entsteht ein Kostenbeitrag von 25,00 €. Dank der Förderung durch die Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald entstehen keine weiteren Kosten!

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie im Flyer

Anmeldeschluss Freitag, 07.10.2021