Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Ort: Caritasverband Mosbach, Amthausstr. 10
    Kursleitung: Karin Brenner-Schulz, Dipl.-Psychologin
    Termine: 6 Termine; Kursbeginn am 07. März 2024
    Info & Anmeldung: Caritasverband Neckar-Odenwald-Kreis, Tel.: 06261 9201-0, eb@caritas-nok.de

• Starke Unterstützung für starke KinderLions-Club Kleiner Odenwald stiftete „Starke Kinder Kisten“ für die Kindergärten in Aglasterhausen, Schwarzach und Neunkirchen.

Die Runde war stattlich, das Ambiente traumhaft, der Anlass erfreulich – und am Ende gab’s zudem leuchtende Kinderaugen. Zu Wochenbeginn schnellten Alters- und Größenschnitt am Kommunalen Kindergarten „Sonnenblume“ in Aglasterhausen deutlich in die Höhe: Grund für das außergewöhnliche Besucheraufkommen an der Kindertagesstätte lieferte die offizielle Übergabe von besonderen Kisten mit ebenso besonderem Inhalt. Gleich drei der „Starke Kinder Kisten“ hatten die Verantwortlichen des Lions-Clubs Kleiner Odenwald mitgebracht, für alle Kindergärten in Aglasterhausen, Schwarzach und Neunkirchen. Die glänzend roten Kisten stehen für wertvolle (und leider notwendige) Präventionsarbeit zum Schutz vor Missbrauch von und für eine Stärkung des Selbstwertgefühls bei Kindern.