Aus christlicher Verantwortung leistet
Caritas vielfältige Hilfe mit und für Menschen.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche wirkt der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. an der Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens mit.

Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

• Sexualisierte Übergriffe durch Jugendliche und Kinder – Fachtagung am Dienstag, 31. März 2020Eine Herausforderung (nicht nur) für die Jugendhilfe!

Am Dienstag, 31. März 2020 findet in der Kinder- und Jugenddorf Klinge in Seckach eine Fachtagung statt, die sich an Fachleute aus dem psychosozialen Bereich, der Jugendhilfe sowie auch an sonstige interessierte Personen richtet. Als Referent konnte Helmut Maier Diplom-Sozialpädagoge (FH) und Supervisor (DGSF) gewonnen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserem pdfFlyer.

Jetzt online zur Fachtagung anmelden! www.caritas-nok.de/anmeldung

• Die Sammelstelle im REWE Markt WalldürnWir bedanken uns für die vielen und gut gefüllten Lebensmitteltüten für den Caritalsladen Buchen durch den REWE Markt Walldürn! Bereits am Samstag wurden die ersten Tüten von uns abgeholt.

Im Rahmen der bundesweiten REWE Spendenaktion "Geben. Teilen. Nehmen." vom 4. bis 17. November können auch Sie mit dem Kauf einer 5 € Spendentüte im REWE Walldürn den Caritasladen in Buchen unterstützen.