Lauf für einen guten Zweck

Oberschefflenzer Grundschüler erlaufen 1300€ bei ihrem „Lauf für einen guten Zweck“ - Spende für Caritas und Diakonie.

Die Grundschule Oberschefflenz führt ein Mal im Jahr einen „Lauf für einen guten Zweck“ durch. In diesem Jahr war es im Mai wieder soweit und die Kinder starteten am Oberschefflenzer Friedhof, um auf drei verschiedenen Rundwegen im Bereich der Hainbuchensiedlung je nach Können und Ausdauer zu laufen.

In diesem Jahr legten die Schüler in 2 Stunden über 630 km zurück. Jedes Kind hatte sich im Vorfeld Sponsoren gesucht und mit ihnen „Verträge“ abgeschlossen. So bekamen die Grundschüler Geld für jeden gelaufenen Kilometer (der Rekord lag in diesem Jahr bei über 21 km). Insgesamt kamen so 1300€ zusammen, die für einen guten Zweck gespendet werden.

Im Abschlussgottesdienst der Grundschule, der unter dem Motto „Schutz und Schirm – für uns und für andere; Wir sollen niemanden im Regen stehen lassen“ fand die diesjährige Spendenübergabe statt. Rektor Marco Hess konnte das Geld an Herrn Meinrad Edinger (Geschäftsführer Caritas NOK) und an Herrn Guido Zilling (Geschäftsführer Diakonie NOK) überreichen. Der Caritasverband wird das Geld in den Kinderhilfefonds Neckar – Odenwald fließen lassen, mit dem bedürftige Kinder aus der Umgebung gefördert werden. Die Diakonie wird das Geld zur Erweiterung des Gruppenangebots für psychisch kranke Menschen verwenden.