Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e. V.

Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Aktuelles im Neckar-Odenwald-Kreis

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über den Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis.

10. Herbstfest in der Kirchlichen Sozialstation Buchen

IMG 20181018 WA0012 bearbeitetAm 18.10.2018 trafen sich über 90 Patientinnen und Patienten der Kirchlichen Sozialstation Buchen beim 10. Herbstfest, das in diesem Jahr in der Odenwaldhalle Mudau stattfand, zu einem geselligen Nachmittag.

Auftakt zur RNZ-Weihnachtsaktion

Die RNZ-Weihnachtsaktion im Neckar-Odenwald-Kreis startet heute wieder.Schon eine kleine Spende bringt große Hilfe - Geld kommt Hilfsbedürftigen in der Region zugute

Am 3./4. November 2018 wurde in der Rhein-Neckar-Zeitung über die Weihnachtsaktion, die in Kooperation mit mit dem Diakonischen Werk und dem Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis sowie dem Fachdienst Soziales des Landratsamtes durchgeführt wird, berichtet.

Spendenkonto: Iban: DE58.6745.0048.0004 3723 97, Bic: SOLADES1MOS, Stichwort: RNZ-Weihnachtsaktion Neckar-Odenwald-Kreis.

RNZ-Weihnachtsaktion - Beitrag in der Rhein-Neckar-Zeitung, 03./04.11.2018

Eltern bleiben. Neuer Kurs startet am 07.11.2018

Ein Gruppenangebot für Eltern in Trennungs- und Scheidungssituationen.

Die psychologische Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasvebands für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. bietet auch im Herbst 2018 einen Kurs für Eltern an, die getrennt oder geschieden sind.

Weitere Informationen zum Kurs entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Feierstunde in der Katholischen Sozialstation Mosbach

20180924 124916Simone Mathes und Julia Bender für herausragende Leistungen in der Ausbildung geehrt

Am 24. September 2018 wurden Simone Mathes und Julia Bender für ihre herausragenden Prüfungsleistungen geehrt. Frau Mathes schloss ihre Ausbildung bei der Sozialstation Mosbach erfolgreich ab und konnte als examinierte Altenpflegerin übernommen werden. Frau Bender wurde für ihre herausragenden Leistungen bei der Prüfung zur Altenpflegehelferin ausgezeichnet, die sie mit der Note 1,0 bestand.

Sommerferienprogramm im Tierheim Dallau

Aktion vom Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. und der Gemeinschaftsschule Limbach 

P1700359 editedNeues entdeckt, Interessantes gelernt und jede Menge Spaß gehabt – mit diesen Worten kann man das Sommerferienprogramm der Gemeinschaftsschule Limbach im Tierheim Dallau beschreiben. Zehn Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren durften sich vom 27. bis 31. August 2018 im Umgang mit verschiedenen Tieren üben, wobei so Mancher neue Erfahrungen sammeln konnte und der Spaß ganz und gar nicht zu kurz kam.

Sommerferienprogramm im Jugendzentrum „Future“ in Osterburken

Aktion vom Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. und der Stadt Osterburken

Sommerferienprogramm OsterburkenEin abwechslungsreiches Programm gab es für die Kinder, die im Zeitraum vom 30. Juli bis 10. August 2018 am Ferienprogramm im Jugendzentrum „Future“ in Osterburken teilgenommen haben.

Die Betreuung des Ferienprogramms erfolgte durch die beiden Schulsozialarbeiter des Caritasverbands für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. Kristin Bachert und Marissa Hofmann.

Seite 1 von 17

Ich suche Hilfe

oder wählen Sie direkt einen unserer Beratungsdienste aus:

Caritas vor Ort

Erfahren Sie, was wir Ihnen an den verschiedenen Standorten anbieten:

Caritas vor Ort