Reguläres Beratungsangebot
Die MitarbeiterInnen der Psychologischen Erziehungs- und Familienberatungsstelle bleiben Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien.
Wir waren in der Krise für Sie da und bieten weiterhin für Sie und Ihre Familie persönliche Gespräche an. Auf Wunsch kann die Beratung auch telefonisch erfolgen.
Wir bitten darum, die allgemeinen Schutzmaßnahmen einzuhalten. Im Falle von grippeähnlichen Symptomen oder einem Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet ist von einer persönlichen Beratung abzusehen.


Digitalisierung verändert unser Zusammenleben und bietet viele neue Möglichkeiten – gerade im Sozialen. Die Caritas-Kampagne 2019 ruft dazu auf, den digitalen Wandel mitzugestalten und fordert die Politik auf, den Fokus bei der Digitalisierung nicht nur auf Prozesse in Wirtschaft und Industrie zu richten: Sozial braucht digital!
