Aus christlicher Verantwortung leistet
Caritas vielfältige Hilfe mit und für Menschen.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche wirkt der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. an der Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens mit.

Kampagne 2019

Kinder Hilfefonds

100 Jahre Caritas

Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

• Die „STARKE KINDER KISTE“ Caritasverband, Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch  und Lionsclub ElzNeckar– laden Kitas zur Informationsveranstaltung ein

Der Lionsclub ElzNeckar sponsert mit 5.500 € ein Projekt zur Präventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt an Kindern in Kooperation mit dem Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V., Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.  Kindertageseinrichtungen im Landkreis sind aufgerufen, mitzumachen und können dafür Zuschüsse erlangen.

• Lionsclub ElzNeckar sponsert mit 5500 Euro Projekt gegen sexuelle Gewalt an Kindern – Kooperation mit dem Caritasverband

Der Lionsclub ElzNeckar startet gemeinsam mit der Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Präventionsprojekt „Starke-Kinder-Kiste“. Kinder in der Region sollen vor sexueller Gewalt geschützt werden. Dieses Projekt ist beiden Organisationen eine Herzensangelegenheit.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.