Aus christlicher Verantwortung leistet
Caritas vielfältige Hilfe mit und für Menschen.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche wirkt der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. an der Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens mit.

Kampagne 2019

Kinder Hilfefonds

100 Jahre Caritas

Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

• Wir haben seit dem 15.06.2020 im eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter folgender Rufnummer zur Verfügung: Tel.: 06261 9201-0

• Diese besondere Zeit der Beschränkungen und Aufhebung von Alltagsstrukturen (z.B. Schule, Hobbys, Vereinsaktivitäten, soziale Kontakte) stellt gerade für Eltern und ihre Kinder eine große Herausforderung dar.

Hinzu kommen weitere Sorgen beispielsweise um die Großeltern, um die wirtschaftliche und finanzielle Situation und generell um die Zukunft. Die beiden Psychologischen Beratungsstellen des Caritasverbandes mit Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch und des Diakonischen Werkes halten für alle Eltern, Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene weiterhin ihr Gesprächsangebot (in der Regel telefonisch) aufrecht.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.