Aus christlicher Verantwortung leistet
Caritas vielfältige Hilfe mit und für Menschen.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche wirkt der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. an der Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens mit.

Jeder Mensch braucht ein Zuhauses - die Caritas-Kampagne 2018

Kinder Hilfefonds

100 Jahre Caritas

Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

• 20180703 132237Viele Besucher fanden sich am Sonntag, den 24. Juni 2018 in der Caritas-Tagespflege St. Lukas in Billigheim ein

Pflegedienstleiterin Astrid Loy und ihr Team empfingen die Gäste, machten Hausführungen und informierten über Angebote, Leistungen und finanzielle Aspekte der Tagespflege. In der weitläufigen Außenanlage konnten bei bestem Wetter Kaffee, selbstgebackener Kuchen und andere Leckereien genossen werden.

Beim Rundgang durch das Haus konnte sich, wer wollte, den Blutdruck oder den Blutzucker messen lassen und für die jungen, kreativen Gäste gab es einen Basteltisch.

Zu einer Andacht lud Pater Bernard von der Seelsorgeeinheit Billigheim-Neudenau-Schefflenz am „Brunnen der Versöhnung“ ein, der genau wie Geschäftsführer Meinrad Edinger vom Caritasverband NOK e. V. ein positives Fazit zu diesem Tag zog.

• Der Tafelladen des Caritasverbandes ist umgezogen in die Alte Neckarelzer Strasse 6 Der Tafelladen des Caritasverbandes ist umgezogen in die Alte Neckarelzer Straße 6 neben dem Autowaschpark Herm.

Geschäftsführer Meinrad Edinger und Verwaltungsleiterin Cornelia Euler freuen sich zusammen mit den Mitarbeitenden Frau Kutzer, Frau Wintergerst-Nitschke und Herrn Goehrig über die neuen Räumlichkeiten.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 11:30 bis 13:00 Uhr.