Aus christlicher Verantwortung leistet
Caritas vielfältige Hilfe mit und für Menschen.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche wirkt der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. an der Gestaltung des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens mit.

Kampagne 2019

Kinder Hilfefonds

100 Jahre Caritas

Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

• Ein Gruppenangebot für Eltern in Trennungs- und Scheidungssitationen – Kursstart am 21. Oktober 2019

Der Kurs ist kostenlos und wird gemeinsam mit einem männlichen Berater durchgeführt. Die Elternteile nehmen an verschiedenen Kursdurchläufen teil.

Ort: Caritasverband Mosbach, Atmhausstr. 10
    Kursleitung: Karin Brenner-Schulz, Dipl.-Psychologin
    Termine: 6 Termine; Termine auf Anfrage
    Info & Anmeldung: Caritasverband Mosbach, Tel.: 06261 92010, eb@caritas-nok.de

• 2019 FrühesTrauma SpäteFolgenDer Fachtag der Psychologischen Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes hatte in diesem Jahr die führende deutsche Traumaexpertin Michaela Huber, Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin, zu Gast. Sie ist Autorin zahlreicher in Fachkreisen bekannter Bücher zum Thema „Trauma“, Vorsitzende einer Trauma-Fachgesellschaft und Trägerin zahlreicher Auszeichnungen, u. a. dem Bundesverdienstkreuz. Gut gefüllt war die Stadthalle in Buchen mit über 200 Teilnehmenden aus den Bereichen Beratung, Therapie, ambulante und stationäre Jugendhilfe, Schule und Kindergarten.