Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

• 2019 FrühesTrauma SpäteFolgenDer Fachtag der Psychologischen Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes hatte in diesem Jahr die führende deutsche Traumaexpertin Michaela Huber, Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin, zu Gast. Sie ist Autorin zahlreicher in Fachkreisen bekannter Bücher zum Thema „Trauma“, Vorsitzende einer Trauma-Fachgesellschaft und Trägerin zahlreicher Auszeichnungen, u. a. dem Bundesverdienstkreuz. Gut gefüllt war die Stadthalle in Buchen mit über 200 Teilnehmenden aus den Bereichen Beratung, Therapie, ambulante und stationäre Jugendhilfe, Schule und Kindergarten.

• anzeige 19 04 AusschnittAm 23. April 2019 wird unsere neue Einrichtung St. Elisabeth in Neckargerach-Guttenbach eröffnet.

Sie bietet pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen als teilstationäre Einrichtung ein umfangreiches Spektrum an Unterstützung und Aktivitäten.
    Die Tagespflege ist montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet und bietet 29 Tagespflege-Plätze.
    Das Einzugsgebiet der Tagespflege St. Elisabeth umfasst die Gesamtgemeinden Neckargerach, Zwingenberg, Binau, Obrigheim, Haßmersheim, Hüffenhardt, Aglasterhausen, Neunkirchen, Waldbrunn, Limbach, Fahrenbach, Mosbach sowie die Stadt Eberbach und alle angrenzenden Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises.