Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

• Diese besondere Zeit der Beschränkungen und Aufhebung von Alltagsstrukturen (z.B. Schule, Hobbys, Vereinsaktivitäten, soziale Kontakte) stellt gerade für Eltern und ihre Kinder eine große Herausforderung dar.

Hinzu kommen weitere Sorgen beispielsweise um die Großeltern, um die wirtschaftliche und finanzielle Situation und generell um die Zukunft. Die beiden Psychologischen Beratungsstellen des Caritasverbandes mit Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch und des Diakonischen Werkes halten für alle Eltern, Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene weiterhin ihr Gesprächsangebot (in der Regel telefonisch) aufrecht.

• Leider müssen wir bis auf Weiteres das Betreuungsangebot für unsere Tagesgäste einstellen.

Die vorübergehende Schließung dient wie alle anderen Maßnahmen der Eindämmung und Verlangsamung der Corona-Pandemie und gilt ab dem 20. März 2020. Die Entscheidung entspricht der Corona-Verordnung des Sozialministeriums zur Untersagung des Betriebs von Tages- und Nachtpflegen vom 18. März 2020.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter folgender Rufnummer zur Verfügung: Tel.: 06261 9201-0