Der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. bietet verschiedene Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche im Neckar-Odenwald-Kreis.
Folgende Anlaufstellen stehen für Kinder und Jugendliche offen:
Der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. bietet verschiedene Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche im Neckar-Odenwald-Kreis.
Folgende Anlaufstellen stehen für Kinder und Jugendliche offen:
oder wählen Sie direkt einen unserer Beratungsdienste aus:
Neuigkeiten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
Alexander Korittko sprach in der Stadthalle zum Thema traumatische Erfahrungen
Der Fachtag der Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch des Caritasverbandes hatte den Trauma-Experten und Buchautor Alexander Korittko zu Gast in der Stadthalle in Buchen. Korittko hat Fachartikel und Bücher zum Thema Trauma veröffentlicht, ist Mitbegründer des Zentrums für Psychotraumatologie und Traumatherapie Niedersachsen und war lange Jahre in einer Familien- und Erziehungsberatungsstelle tätig.
In seinen Begrüßungsworten würdigte Meinrad Edinger, Geschäftsführer des Caritasverbandes für den Neckar-Odenwald-Kreis, tunlichst die wertvolle und wichtige Arbeit der Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Jubiläumsfachtag mit Alexander Korittko zum Thema: „Wenn die Wunde verheilt ist, schmerzt die Narbe“
In seinen Begrüßungsworten würdigte Herr Edinger, Geschäftsführer des Caritasverbandes für den Neckar-Odenwald-Kreis, zunächst die wertvolle und wichtige Arbeit der Anlaufstelle gegen sexuellen Missbrauch an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Herr Edinger begrüßte 135 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bereichen Beratung, Therapie, Jugendhilfe, Kinderzentrum, Schule und Kindergarten. Das große Interesse am Fachtag zeuge von der Wichtigkeit des Themas und des Beratungsangebotes der Anlaufstelle.