Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes informiert über Beratungsangebot

Plakat Das Leben hat viele SeitenMit einer Plakataktion an den weiterführenden Schulen der Region will der Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V. über sein Beratungsangebot informieren

"Das Leben hat viele Seiten" steht weiß auf rot auf dem Plakat, das in den vergangenen Wochen an weiterführenden Schulen in der Region ausgehängt wurde und Schulkinder und Jugendliche auf das Beratungsangebot der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Caritasverbands hinweist. Durch einen QR-Code sollen die Kinder und Jugendliche altersgerecht angesprochen werden. Finanzielle Unterstützung erfährt der Caritasverband bei der Plakataktion durch den Jugendfonds des Landkreises.

Zum Auftakt der Plakataktion trafen sich im Dezember die Beteiligten der psychologischen Erziehungs- und Familienberatungsstelle am Ganztagsgymnasium Osterburken und in der Realschule Obrigheim. "Es geht darum, dass das das Angebot der Erziehungsberatung angenommen wird", beschrieb Meinrad Edinger, Geschäftsführer des Caritasverbands, den Hintergrund der Plakataktion. Die Beratungsstelle hilft nicht nur bei "riesigen" Problemen in der Erziehung, sondern kann auch schon bei alltagspraktischen Themen Hilfestellung bieten. Für Ratsuchende zwischen null und 21 Jahren ist das Angebot kostenlos. Auch Eltern und Fachkräfte können sich an die Beratungsstelle wenden.

Plakat am GTO vorgestellt: Jugendberatung des Caritasverbandes wirbt für Familien- und Erziehungsberatungsstelle - Beitrag in den Fränkischen Nachrichten, 08.12.2018

Plakat an der Realschule Obrigheim vorgestellt - Beitrag in der RNZ, 12.12.2018