Einsatz für guten Zweck

Spendenübergabe:Band „RockIt“ und SV Waldhausen unterstützen Kinderhilfefonds mit 1000 Euro

Waldhausen. Ein vorbildliches soziales Engagement zeigte die Band "RockIt", deren Mitglieder Sandra Mechler (Gesang, Schloßau), Michael Walter (Gitarre, Buchen), Julian Schneider (Gitarre, Dallau), Christoph Miltner (Bass, Steinbach), Dirk Münch (Keyboard, Limbach) und Tobias Hauk (Schlagzeug, Höpfingen), als sie spontan ihre Gage in Höhe von 550 Euro für den Auftritt beim Sportfest des SV Waldhausen für den Kinderhilfefonds Neckar-Odenwald-Kreis spendeten. Diesen Ball nahm der Sportverein Waldhausen gerne auf und erhöhte den Spendenbetrag auf 1000 Euro.

Das Bild oben zeigt die Bandmitglieder zusammen mit den beiden Vorsitzenden des SV Waldhausen, Manfred Weber und Alexander Leix, dem Geschäftsführer des Caritasverbands Neckar-Odenwald, sowie Wolfgang Lindenmaier, Vorsitzender des Fördervereins des SV Waldhausen, bei der Spendenübergabe.

Der Kinderhilfefonds Neckar-Odenwald wird vom Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis und dem Katholischen Dekanat Mosbach-Buchen getragen und fördert bedürftige Kinder im gesamten Landkreis durch die Kostenübernahme für Schulbedarf wie Bücher, Taschenrechner, Schreibtische oder Sportbekleidung. Er hilft ebenso bei Anschaffungen wie Kinderbetten und bietet Kostenzuschüsse beim Bedarf einer Brille oder orthopädischen Schuhen. Maßgebend für die Hilfe ist das mangelnde Einkommen und der tatsächliche Bedarf.

Mit der Zuwendung soll die Notlage gelindert und das Selbsthilfepotenzial der Familien gefördert werden. Förderfähig sind ausschließlich Hilfen, die die direkte Förderung des Kindes zum Ziel haben und nicht durch andere, vorrangige Hilfeleistungen gedeckt werden können.

WoLi © Fränkische Nachrichten, Freitag, 05.07.2013