Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e. V.

Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Spende Caritasladen

Freude herrschte in Neckarelz im Caritasladen über die Spende der Ökumenischen Männergruppe am Ökumenischen Zentrum in Mosbach-Neckarelz.Aus dem Erlös des 15. Kabarettabends, den die Männergruppe für die Bewohner der Neckarelzer Waldsteige (und darüber hinaus) alljährlich veranstaltet konnten nun 300 EUR an den Caritasladen gespendet werden.

Rolf Löhr und Uwe Pfeiffer übergaben stellvertretend die Spende an den Geschäftsführer des Caritasverbandes Meinrad Edinger. Die Mitarbeiter des Ladens, Elke Aldenhoven und Alexander Schanz, waren überrascht über die doch seltene Spende an den Caritasladen, für den sie täglich von Montag bis Samstag Lebensmittel von Supermärkten, Discountern und Einzelhändler abholen und an Bedürftige weitergeben.

Das Prinzip der Caritasläden, von denen weitere in Buchen und Adelsheim bestehen, “ ist arbeitslosen Menschen eine sinnvolle Beschäftigung zu geben und gleichzeitig überschüssige Lebensmittel sinnvoll weiterzugeben, so Edinger. Der Caritasladen darf sich nicht „Tafel“ nennen, weil die Läden nicht von Ehrenamtlichen „betrieben“ werden. Geschäftsführer Meinrad Edinger dankte den Spendern und würde sich freuen, wenn das Vorbild „Ökumenische Männergruppe Neckarelz“ viele Nachahmer finden würde.

Ich suche Hilfe

oder wählen Sie direkt einen unserer Beratungsdienste aus:

Caritas vor Ort

Erfahren Sie, was wir Ihnen an den verschiedenen Standorten anbieten:

Caritas vor Ort