Geld für den Kinderhilfsfonds – Spende in Höhe von 2.600 Euro

Buchen. Das katholische Dekanat Mosbach-Buchen hat am Abschlussgottesdienst des Dekanatsfestes den Kinderhilfefonds ins Leben gerufen.

Als Kooperationspartner konnte der Caritasverband gewonnen, werden, der ob seiner größeren logistischen Möglichkeiten die Organisation für die Werbung und die Verwaltung übernommen hat.

Das Geld aus dem Fonds soll bedürftigen Kindern im Landkreis zu gute kommen. Maßgebend für die Hilfe ist das mangelnde Einkommen und der tatsächliche Bedarf. Mit der Zuwendung sollen Notlagen gelindert und das Selbsthilfepotenzial der Familie gefördert werden.

Kürzlich wurde der Erlös der Kollekte des Gottesdienstes mit Erzbischof Dr. Robert Zollitsch zum Abschluss des Dekanatsfestes bei den Stadtwerken in Buchen in Höhe von 2.618,64 Euro dem Kinderhilfefonds zugeführt. Gedankt wurde allen Spendern. Dekan Johannes Balbach hofft auch weiterhin auf eine kontinuierliche Unterstützung.