Kirchliche Sozialstation Buchen > Caritasverband für den Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Über uns

Viele Jahre ist es her, dass sich die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in der Stadt Buchen und der Gemeinde Mudau als Modellstation des Landes Baden-Württemberg zusammengeschlossen haben, um den Hilfe bedürftigen kranken und alten Menschen zu Hause zur Seite stehen zu können.

Es entstand die Kirchliche Sozialstation Buchen, eine ökumenische Einrichtung. Die von ihr angestellten Pflegefachkräfte sind sowohl menschlich als auch fachlich in der Lage alle Leistungen zu erfüllen.

So kann die Kirchliche Sozialstation Buchen zu Recht von sich behaupten:
helfen, pflegen, dasein!

Die Pflegedienstleitung

Ihre Ansprechpartner in allen Fragen rund um unsere Pflege-Dienstleistungen sind Andrea Knecht, unsere Pflegedienstleitung, und stellvertretend Markus Schäfer.

Sie erreichen sie von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr und selbstverständlich nach Vereinbarung.

Telefon 06281 5250-0

Unser Pflegepersonal

Unsere PflegerInnen und Pfleger sind examinierte Krankenschwestern und Krankenpfleger oder Altenpflegerinnen bzw. Altenpfleger.

Sie helfen Ihnen oder Ihren Angehörigen bei der Körperpflege, beim Aufstehen, Anziehen und führen ärztliche Verordnungen, wie z. B. Spritzen, Medikamentengabe und Verbandswechsel aus.

Pflegen ist unser Beruf, da kennen wir uns aus.

Menü-Service und Hauswirtschaftsbereich

Wenn Sie bei uns unter 06281 5250-12 anrufen, meldet sich Herr Markus Schäfer.

Herr Markus Schäfer kümmert sich um unseren Menüservice und den Hauswirtschaftsbereich.

Unser Arbeitsgebiet

Unter anderem bieten wir Ihnen unsere Dienstleistungen in der ambulanten Pflege in: 74722 Buchen, Roßhof, Stürzenhardt, Unterneudorf, Waldhausen, Rinschheim, Oberneudorf, Bödigheim, Eberstadt, Einbach, Faustenhof, Glashof, Griechelternhöfe, Götzingen, Hainstadt, Hettigenbeuern, Hettingen, Hollerbach | 69427 Mudau, Donebach, Ernsttal, Langenelz, Mörschenhardt, Oberlangenelz, Oberscheidental, Reisenbach, Reisenbacher Grund, Rumpfen, Scheidental, Schloßau, Unterlangenelz, Untermudau, Unterscheidental, Waldauerbach, Waldleiningen, Ünglert | 74838 Heidersbach und Scheringen.